Firmenprofil

RT-Systemtechnik GmbH gehört zu den führenden Elektronik-Erstausrüstern in der Agrarbranche und in der Kommunaltechnik sowie auch im Sonderfahrzeugbau (z. B. Tank- oder Milchsammelwagen).

Als etabliertes Unternehmen zeichnet sich RT-Systemtechnik durch seine flexibel zugeschnittenen Lösungskonzepte aus und kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesen Bereichen zurückgreifen. Der Schwerpunkt liegt in der hausinternen Entwicklung und Fertigung von Steuergeräten, Bediengeräten und steuerbaren Videosystemen, so dass spezifische Kundenwünsche punktgenau realisiert werden können.

Das zeichnet RT Systemtechnik aus

Wir legen größten Wert auf eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden. Ein ständiger Dialog und ein ehrliches Verhältnis sind für uns die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Immer einen Schritt voraus zu sein ist für uns und unsere Geschäftspartner Voraussetzung. Wir nutzen unser Know-how, um uns in der Entwicklung und Herstellung einen erheblichen Vorsprung zu erarbeiten und diesen an unsere Kunden weiterzugeben.
Das vielseitige Denken, der 360 Grad Rund-um-Blick und das Einschlagen neuer Wege machen RT Systemtechnik innovativ. Wir erkennen Perspektiven und nehmen Herausforderungen gerne an. Unsere Erfahrung ermöglicht auch bei komplexen Aufgaben ein optimal zugeschnittenes Lösungskonzept.
Seit rund 20 Jahren beschäftigen wir hochqualifiziertes Personal und junge Profis. Wir bilden in verschiedenen Berufen aus und geben auch Studenten die Möglichkeit, bei uns Abschlussarbeiten zu schreiben. Durch die hervorragende Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter können wir auf ein hohes Qualitäts-Niveau blicken. Darauf sind wir sehr stolz.
Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die Menschlichkeit an erster Stelle. Wir legen einen hohen Wert auf Fairness, respektvollen Umgang, Verantwortungsbewusstsein und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Freiräume für eigenverantwortliches Denken und Handeln sind die Grundlage für Kreativität und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.
Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Präsentation und schlussendlich zur Realisierung des Projektes: Unsere Stärken und Fähigkeiten ermöglichen es uns, ein hervorragendes Ergebnis vorzulegen.